erste Nähkurs Erfahrungen

Posted by on Dez 17 2011 | Allgemein

Liebe LeserInnen,

 

ich war am Donnerstag abend zum ersten Mal beim Kreativ- Nähkurs, und ich muss euch sagen, es war der Hammer! 2,5 Stunden nichts tun, als Einzutauchen in das, was mein Herz begehrt! Ich habe mich für einen tollen Schnitt für ein langärmeliges Kleid entschieden…nach vielen Überlegungen, was ich als erstes Schneidern soll, habe ich mich für eine Sache für mich persönlich entschieden. Klar, ich möchte Kinderkleidung herstellen, und auch tolle Shirts und Röcke und solche Dinge für Erwachsene, aber wäre es nicht toll, wenn das erste Kleidungsnähprojekt für mich ganz persönlich ist? Ja. Und deshalb habe ich mich für ein Kleid entschieden, was, so wie es aussieht, schon Mitte Januar fertig wird! Jetzt ist nämlich Nähkurs- Weihnachtspause, so dass wir zwar Blut geleckt haben, aber bis auf weiteres (bis zum 05.01.2012) nicht zum Nähkurs gehen können, weil die Nähschule Pause macht. Tja.

Eine weitere neue Erfahrung habe ich am selben Abend noch gemacht, die erste Naht, wenn man es so nennen kann, mit einer OVERLOCK Maschine. Oh mein Gott, ich glaube meine Wunschliste an tollen Maschinen für die Handarbeit hat sich automatisch um eine Overlock Maschine erweitert! Eine Stickmaschine soll es ja auch dann mal sein, aber eine Overlock Maschine, ich glaub, die steht weiter oben auf der Rangliste. Denn die näht, versäubert und putzt wascht kocht ja alles in einem!!! Und das bei jeden Stück, was sich lohnt auf der Overlock zu verarbeiten…man stickt aber ja nicht auf jedes Teilchen etwas auf…also ist wohl eine Overlock wichtiger als eine Stickmaschine?! Ich glaube schon!

Naja, also ihr seht schon, ich hab noch einiges vor : )

Erstmal habe ich auf jeden Fall großen Gefallen daran gefunden, zu diesem Kreativ-Nähkurs zu gehen und tolle Kleidung zu schneidern und dieses Maschinchen, naja was soll ich sagen, ein Träumchen!

Jetzt setz ich mich erstmal an meine schlichte aber feine Nähmaschine und zauber noch die restlichen Bestellungen zu Weihnachten…Taschenbuchschoner und Wärmi-Bezüge…Bilder folgen natürlich : )

no comments for now

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply